Freitag, 1. Juli 2016

Ferienzeit ist Familienzeit!!! - StrolcheVita geht in die Sommerpause

Nun ist sie wieder da - die Zeit der Ferien! Mit Sonnenschein und guter Laune.... aber Moment! Da stimmt doch was nicht! Das mit dem Sonnenschein hat leider noch nicht so richtig geklappt. Aber davon lassen wir uns die Ferienlaune nicht vermiesen. 


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus


Nur noch eine Woche (sprich 5 Schultage) liegen vor uns und es sind endlich Ferien. Für den Junior sind es ganz besondere Ferien. Er wird nämlich nach den Sommerferien auf´s Gymnasium wechseln. Dabei ist er doch gerade erst in die Schule gekommen... hach, wie die Zeit vergeht. Seinen neuen Klassenlehrer und seine Klassenkameraden durfte er bereits kennen lernen. Da er sich dazu entschlossen hat in eine Musikklasse zu gehen, wird eine geliebte E-Gitarre auch ordentlich zum Einsatz kommen. 
Sogar für den Mini wird es nach den Ferien "ernst": er kommt im Kindergarten in die Vorschule! Er kann es kaum erwarten auch endlich Hausaufgaben machen zu dürfen. Das erste Handwerkszeug hat er bereits zum Geburtstag bekommen: einen Rucksack und ein Mäppchen! Dem Start in die Vorschule steht also nichts mehr im Wege! 

Einfach mal das Zusammensein genießen 


Umso wichtiger ist es für uns als Familie diese Ferienzeit intensiv zu nutzen. Wir genießen es immer sehr, wenn alle Familienmitglieder den ganzen Tag zusammen verbringen können. Es muss nicht jeder Tag zu einem mega Event gemacht werden. Alleine die Tatsache, dass wir zusammen sind reicht schon aus. 



Im Juli wird daher hier bei StrolcheVita Sommerpause gemacht. 
Was ich in der Zeit so alles erlebt habe, werde ich euch dann im August berichten! 
Natürlich mit Beweisfotos! 


Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienzeit - mit hoffentlich viel Sonne und tollen Erlebnissen! Bleibt gesund und munter! 

Ich freue mich, Euch im August wieder hier bei StrolcheVita zu begrüßen! 




Und denkt dran...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen